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Wir analysieren das
SEO-Potential Ihrer Domain

Ein SEO-Audit ist die Grundlage einer erfolgreichen Kampagne. Gerne analysieren die SEO Gurus Ihre Domain und decken deren Potential auf.

Wir arbeiten DSGVO-Konform und zwängen Ihnen keine Vertragsbindung auf
Umfangreiche Auswertungen und Analysen bieten Ihnen einen Überblick über den Erfolg Ihrer Kampagne

SEO-Audit als Grundlage einer erfolgreichen Kampagne

Ohne detaillierte Analyse keine erfolgreiche Kampagne. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen einen SEO-Audit an, der das Potential Ihre Domain transparent wiedergibt. Dadurch können unsere Experten entscheiden, welche der über 200 Rankingfaktoren für Ihre Kampagne berücksichtigt werden müssen. Gemeinsam mit Ihnen entsteht dann ein Fahrplan für die kommenden Monate.

01

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen
SEO-Check und einem Deep-Check?

Ein SEO-Check ermöglicht es Ihnen, einen schnellen Überblick über die wichtigsten Faktoren Ihrer Domain zu erhalten.

Der Deep-Check geht, wie der Name schon ahnen lässt, noch mehr in die Tiefe. Gerne können wir gemeinsam mit Ihnen einen oder mehrere Punkte Ihrer Domain umfangreich analysieren. Sie erhalten eine ausführliche, schriftliche Handlungsempfehlung, die Punkt für Punkt umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten aufzeigt. Falls Sie Interesse an einem Deep-Check haben, rufen Sie uns gerne an!

02

Warum ist ein SEO-Audit
so wichtig?

Unsere SEO-Projektmanager arbeiten natürlich nicht mit einer Glaskugel: eine erfolgreiche Kampagne basiert auf Zahlen und einer durchdachten Planung. Der Audit ermöglicht dabei einen Abgleich des IST-Zustands Ihrer Domain mit den aktuell gültigen Standards der Suchmaschinenoptimierung.

Diese Auswertung bildet die Grundlage für eine transparente Kommunikation. Unsere Experten zeigen Ihnen klar auf, wo die Schwachstellen Ihrer Domain liegen und welche Potentiale wir in Zukunft abrufen können. Dies hat letztlich auch Auswirkungen auf den Verlauf einer Kampagne. Wir geben Ihnen gerne eine Empfehlung über die notwendige Stundenanzahl und priorisieren notwendige Maßnahmen.

03

Welche Faktoren werden mit einem
SEO-Audit geprüft?

Wir prüfen Ihre Domain auf Herz und Nieren und dabei stehen uns zahlreiche SEO-Tools zur Verfügung. Zu jedem Punkt erhalten Sie von uns erste Vorschläge zu passenden Optimierungsmöglichkeiten. Die Ergebnisse lassen sich grob in die vier folgenden Bereiche einteilen.

Wir prüfen die Sichtbarkeit Ihrer Domain, auch im Vergleich zu Ihren potenziellen Mitbewerbern. Dabei lassen sich auch Entwicklungen der vergangenen Jahre aufzeigen. Gab es beispielsweise Rankingverluste bei bestimmten Google-Updates? Bereits hier können unsere Experten Schwachstellen aufdecken, die es in Zukunft zu beheben gilt. Zudem können wir prüfen, wo Ihre relevanten Keywords platziert sind und wie die allgemeine Verteilung Ihrer Keywords auf den Ergebnisseiten aussieht.

OnPage-Maßnahmen umfassen ein großes Portfolio an Ranking-Faktoren, wobei unsere Experten Ihnen eine Statusmeldung über die wichtigsten Fakten geben. Dazu gehören unter anderem:

  • Sind die Title und Meta-Descriptions optimiert? Wird auf relevante Keywords optimiert und eine ideale Länge eingehalten? Sind Meta-Keywords vorhanden?
  • Wie ist der Content gestaltet? Ist für die relevanten Themenseiten genug Text vorhanden? Ist dieser gut strukturiert und wie ist die Überschriftenstruktur aufgebaut?
  • Sind die Bilder SEO-optimiert? Wird auf möglichst kleine Dateigrößen geachtet und haben alle relevanten Bilder einen Alt-Tag?
  • Besitzt die Seite sprechende URLs? Ist der Aufbau insgesamt schlüssig?

Backlinks haben in den vergangenen Jahren an enormer Wichtigkeit gewonnen, dementsprechend finden diese auch Berücksichtigung in unserem SEO-Audit. Wir bieten Ihnen eine erste Übersicht, wie viele Backlinks auf Sie verweisen und von wie vielen Domains diese stammen. Zudem zeigen wir Ihnen eine erste Einschätzung über die Wertung Ihres Backlinkprofils durch Google auf.

Diese Auswertung stellt letztlich die Grundlage für einen effizienten Backlinkaufbau in der weiteren Kampagne dar.

Der Content einer Seite kann noch so hochwertig sein: Technische Mängel und Fehler hemmen die Entwicklung Ihrer SEO-Power. Daher richten wir unseren Blick bei einem SEO-Audit auch auf die technischen Aspekte Ihrer Domain. Ist eine robots.txt und eine XML-Sitemap vorhanden und korrekt befüllt? Wie gestaltet sich die Ladezeit Ihrer Seite und ist diese auch für mobile Geräte optimiert?

Auch in diesem Bereich bietet unser SEO-Audit erste Optimierungsmaßnahmen, um eine möglichst schnelle und fehlerfreie Indexierung durch die Suchmaschinen-Crawler zu ermöglichen.

04

Verbessern Sie Ihre
SEO-Rankings

Das Thema SEO ist komplex, ebenso wie unser SEO-Audit. Wir bieten Ihnen eine kompakte und effiziente Übersicht über den Zustand Ihrer Domain.  Unsere Tipps und Ratschläge basieren stets auf dem aktuell gültigen Wissensstand und können dabei helfen, Ihre Rankings zu pushen!

Umfangreiche Auswertungen und Analysen bieten Ihnen einen Überblick über den Erfolg Ihrer Kampagne

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