SEO-Texte die überzeugen

Außergewöhnliche Inhalte sorgen für außergewöhnliche Rankings! Die SEO Gurus verfassen suchmaschinenoptimierte Texte, die überzeugen und  optimieren Content, die auch im Netz gefunden werden.

Wir sorgen für Content, den Ihre Kunden lieben werden
Content ist King, dafür sorgen wir mit perfektem SEO-Content

Content-Optimierung und SEO-Texte schreiben lassen von den Profis aus Wien

Auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen: „Content ist King“. Füllen wir diese Aussage nun mit mehr Inhalt: Was macht guten Content aus? Wie trägt er zu guten Rankings bei und warum sollte ich mich beim Optimieren von Texten und Content auf die Expertise der SEO Gurus verlassen? Antworten darauf bietet dieser SEO-optimierte Text.

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Was ist ein SEO-Text?

Es liegt auf der Hand – ein SEO-Text ist Content, der für die Suchmaschine optimiert ist. Dies ist aber nur die halbe Wahrheit. Was würden Sie davon halten, wenn wir in den kommenden drei Sätzen mehrmals betonen, dass wir eine der Top SEO-Agenturen in Wien sind? (Was im Übrigen natürlich stimmt).

Vielleicht wäre das für unsere Rankings in Google und den anderen Suchmaschinen zuträglich, aber Sie als Leser – und damit als Zielgruppe – wären vermutlich eher abgeschreckt. Ein SEO-Text muss also – und hier liegt sein eigentlicher Wert – die Zielgruppe erreichen. Relevante Inhalte, die wichtige Informationen zu Produkten und Dienstleistungen liefern und möglichst zu einer Transaktion führen – dies muss das Ziel eines guten SEO-Textes sein. Und zudem müssen gewisse Faktoren beachtet werden, um auch der Suchmaschine genug Anhaltspunkte zu bieten.

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Content-Optimierung sorgt für bessere
Rankings und mehr Traffic

Unsere SEO-Experten verfassen für Sie gerne neue Texte und setzen sich dabei intensiv mit Ihrem Thema auseinander. Zudem bieten wir Ihnen an, dass wir Ihre Bestandstexte reoptimieren und dabei alle wichtigen Regeln und Rankingfaktoren beachten.
Das Ergebnis ist dasselbe: Wir bieten Ihren Usern informativen Inhalt, der zudem auf relevante Keywords und Terme optimiert ist (WDF*IDF-konform). Daraus ergeben sich höhere Rankings und mehr Traffic!

Sie sind jetzt schon von unserem Text begeistert und möchten für Ihre Webseite einen ebenso tollen Content?
Dann rufen Sie uns doch direkt an!

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Welche Texte kann ich von den SEO Gurus schreiben lassen?

Unser Team besteht aus erfahrenen Textern, die aus dem scheinbar trockensten Thema einen spannenden Text zaubern. Mit intensiven Keyword-Recherchen und thematischen Recherchen sorgen wir für hochwertige Inhalte, die Ihre Besucher überzeugen werden.

Auch in der Art des Textes bieten wir Ihnen eine breite Variation: Ob Blogartikel, Produktbeschreibungen oder packende Startseitentexte – wir sind offen für Ihre Vorschläge.

Letztlich sparen Sie sich Zeit, wenn Sie uns mit Ihrer Texterstellung beauftragen, rufen Sie uns gerne für ein unverbindliches Angebot an unter der (1) 4170454 oder vereinbare einen Termin in unserem Office in Wien!

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FAQ: SEO-Texte

Auch wenn viele Menschen sich hier eine allgemeingültige Antwort erhoffen: Diese gibt es leider nicht. Vielmehr muss man sich fragen, was das jeweilige Thema überhaupt hergibt. Lässt sich ein Text mit relevanten und sinnvollen Informationen auf 800 Wörter erweitern, die auch für den Leser interessant sind? Dann sollte man dies in Erwägung ziehen.
Auf der anderen Seite ist es vermutlich kontraproduktiv, ein absolutes Nischenthema künstlich aufzublähen, nur um auf eine bestimmte Wortanzahl zu kommen.

Noch heute kursiert eine Zahl in zahlreichen Foren und Blogbeiträgen rund um das Thema SEO: 300 Wörter als Minimum auf einer Seite, um „Thin Content“ zu vermeiden. Als Thin Content bezeichnet Google Webseiteninhalte, die den Usern keinen Mehrwert bieten und somit keine Relevanz haben. Diese 300 Wörter-Grenze wurden zwar seitens Google nie bestätigt, aber auch nicht dementiert.

Zusammengefasst lässt sich also sagen: Sollte ein Thema relevant für Ihre Domain sein, dann kann es nie genug sinnvollen Text geben! Die Nutzer werden es Ihnen danken. Andere Themen kommen aber eventuell mit weniger Textlänge aus und dieser Umstand sollte ebenso berücksichtigt werden.

Vor einigen Jahren war das Zauberwort „Keyworddichte“ im Bereich SEO in aller Munde. Dieser Fachbegriff lässt sich leicht erklären. In einem 200-Wörter Text hätte das Keyword „SEO“, eine Dichte von 10 %, wenn es im Text 20 Mal vorkommt. Fakt ist, dass daraus selten ein guter Text entsteht. Experten sprachen vor einigen Jahren zwischen 1 % bis 3 % von einer gute „Keyworddichte“. Da die Suchmaschine Google aber seit Jahren nicht mehr auf Keyword, sondern der Semantik basiert, arbeitet man heute bei SEO-Texten mit der Formel „WDF*IDF“, also „Within Document Frequency“ multipliziert mit „Inverse Document Frequency“.

„WDF*IDF“, also „Within Document Frequency“ multipliziert mit „Inverse Document Frequency“, bezieht sich nicht nur auf den selbst erstellten Text, wie die Keyworddichte. Hier wird der selbst erstellte Text mit allen relevanten Dokumente im Netz ins Verhältnis gesetzt.

Eine Info vorab: Diese Formel müssen Sie nicht verstehen! Auch unsere Profis arbeiten mit Tools, die diese Berechnung automatisch durchführen.

Der Faktor WDF gibt wieder, wie häufig ein Term im jeweiligen Dokument vorkommt. Die Formel sieht wie folgt aus:

WDF(i)= log2(Freqi,j+ 1) / log2(L)

Wobei „i“ für die Häufigkeit eines Wortes in einem Text „j“ steht. „L“ ist die Gesamtzahl der Wörter im Dokument „j“. Freq(i,j) steht schließlich noch für die Häufigkeit des Wortes i im Dokument j.

Der Faktor IDF zieht die Anzahl aller Dokumente heran, die den zu untersuchenden Term enthalten und setzt diese Zahl ins Verhältnis zur Gesamtheit aller bekannten Dokumente. Die Formel hierzu lautet:

IDF(t)= log (1 + ND/ft)

„ND“ steht für die Anzahl aller Dokumente, „ft“ steht für die Anzahl aller Dokumente mit dem Term „t“.

So weit, so kompliziert, letztlich bietet eine WDF*IDF Analyse die Möglichkeit, semantisch passende Keywords in einem Text unterzubringen. Ein gutes Beispiel ist ein Text zum Thema „Bank“. Die Crawler der Suchmaschinen verstehen zunächst den semantischen Zusammenhang nicht. Geht es um eine Parkbank oder um eine Finanzbank? Eine WDF*IDF Analyse bietet nun die Möglichkeit, passende Keywords zu identifizieren, die diese semantische Zuordnung erleichtern. So werden in einem Text über eine Finanzbank vermutlich Wörter wie „Finanzen“, „Anlage“ und „Bänker“ vorkommen.

Tools für die Analyse geben zumeist Empfehlungen ab, wie häufig die Wörter jeweils im Text erscheinen sollen und wie die Best Practice potenzieller Mitbewerber aussieht.

Somit ist die Formel ein wichtiger Bestandteil der Erstellung eines SEO-Texts.

Suchmaschinen analysieren Texte anhand einer Vielzahl von Faktoren. Im Kern sind die wichtigsten Faktoren:

  • Einzigartiger Content: Sei so unique wie möglich!
  • Achte Auf Lesefreundlichkeit: Rechtschreibfehler, zu lange Abschnitte sind zu vermeiden.
  • Überschriftenstruktur: Eine hierarchische Überschriftenstruktur von H1 bis maximal H4!
  • Einfachheit: Vermeide komplexe Texte, zu lange  und verschachtelte Sätze!
  • Nutze relevante Keywords und wichtige Terme für einen guten WDF*IDF-Wert.
Wir sorgen für Content, den Ihre Kunden lieben werden
Content ist King, dafür sorgen wir mit perfektem SEO-Content

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